Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Ihr Browser zeigt den Banner des Forums nicht an!

Herzlich Willkommen im Forum der Kurvenjaeger-Schwarzach!



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.981 mal aufgerufen
 Touren, Stammtische, Treffen
Seiten 1 | 2 | 3
Holger Offline

Administrator


Beiträge: 345

22.03.2010 01:08
Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten

Hey Leute ich Habe vor am 3 bis zum 6 Juni nach Österreich zufahren . http://www.grossglockner.at/ und uns ein schönes wochenende zumachen .Ich hoffe das ihr auch dabei sied und wir einen Haufen spass haben werden .Es kostet pro nacht und person 19 euro das zimmer .

Wenn ihr dabei seid trag euch in die Liste ein .

1.Holger und Sue[knuddel]
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.

Das Leben ist eine Kurve - verheiz die Reifen, nicht deine Seele !

Montana85 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 18:10
#2 RE: Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten

Hi, ich habe ein Problem.. :(
Ich bin in moment in Berlin, und nächste woche geh ich Beruflich nach Frankfurt. Ich bin ein Monat dort, und weiß nicht genau wann ich dann wieder normal da bin!
Echt blöd, weil ich nicht sagen kann obs funktioniert.

Gruß FLo

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann (meiner fliegt über 300 km/h) :-D

Paddl Offline



Beiträge: 48

18.04.2010 21:38
#3 RE: Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten

Zitat von Holger
Hey Leute ich Habe vor am 3 bis zum 6 Juni nach Österreich zufahren . http://www.grossglockner.at/ und uns ein schönes wochenende zumachen .Ich hoffe das ihr auch dabei sied und wir einen Haufen spass haben werden .Es kostet pro nacht und person 19 euro das zimmer .

Wenn ihr dabei seid trag euch in die Liste ein .

1.Holger und Sue[knuddel]
2.Paddl
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.

Montana85 ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2010 20:53
#4 RE: Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten

Zitat von Paddl

Zitat von Holger
Hey Leute ich Habe vor am 3 bis zum 6 Juni nach Österreich zufahren . http://www.grossglockner.at/ und uns ein schönes wochenende zumachen .Ich hoffe das ihr auch dabei sied und wir einen Haufen spass haben werden .Es kostet pro nacht und person 19 euro das zimmer .

Wenn ihr dabei seid trag euch in die Liste ein .

1.Holger und Sue[knuddel]
2.Paddl
3.Flo
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.



Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann (meiner fliegt über 300 km/h) :-D

Holger Offline

Administrator


Beiträge: 345

27.04.2010 21:59
#5 RE: Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten

So habe vom 3.6 bis 6.6 Doppelzimmer gebucht mit Frühstück für 20 euro pro Person am Tag . Es geht aber noch was wer mit will soll sich eintragen !

Das Leben ist eine Kurve - verheiz die Reifen, nicht deine Seele !

Holger Offline

Administrator


Beiträge: 345

09.05.2010 00:13
#6 RE: Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten

Keine 4 Wochen mehr und dann gehts nach Österreich [ausgezeichnet]so noch was ich möchte bei Polo was Kaufen für s Gepäck . Ihr auch ???


https://www.polo-motorrad.de/de/sattelta...eite-31376.html

Sagt bescheid wenn ihr auch welche kaufen möchtet.[zunge raus][zunge raus]

Das Leben ist eine Kurve - verheiz die Reifen, nicht deine Seele !

Holger Offline

Administrator


Beiträge: 345

18.05.2010 00:48
#7 RE: Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten

Hey Leute

So da mal Touren sag mal an worauf ihr Bock habt !!!


http://www.grossglockner.at/static/cms/g...eng_nl_0711.pdf





TOUR 1 « Glocknertour ganztägig Besonderheiten
Lofer (B 311) - Saalfelden - Zell am See - Bruck - Fusch - Großglockner-Hochalpenstraße (2505 m - Maut A 17,-) - Heiligenblut (B 107) - Winklern (B106) - Obervellach* (B 106 - B 100) - Spittal a.d. Drau (B 99 - B 98) - Gmünd (B 99) - Rennweg - Katschberg (1641 m) - St. Michael im Lungau - Mauterndorf - Tweng - Twenger Talpaß - Radstädter Tauern (1739 m) - Obertauern - Radstadt - Bischofshofen (B 164) - Mühlbach am Hochkönig - Dientner Sattel (1357 m) - Dienten - Filzensattel (1291 m) - Hinterthal - Maria Alm - Saalfelden (B 311) - Lofer.

Ca. 5.000 Höhenmeter, eine lange Tagestour mit den schönsten Pässen der österreichischen Alpen.
ca. 360 km

* Möglichkeit: Abkürzung bei Obervellach mit Eisenbahnschleuse nach Böckstein-Gasteinertal




TOUR 2 « Glocknertour halbtägig: Besonderheiten
Lofer (B 311) - Saalfelden - Zell am See - Bruck - Fusch - Großglockner-Hochalpenstraße (Maut EUR 17,-) - Edelweissspitze- Franz Josefs Höhe - und zurück.
Gemütliche Tagestour, die ausreichend Zeit für die Besichtigung von Ausstellungen am Großglockner und für Pausen lässt (Murmeltiere, Zell amSee).
ca. 168 km



TOUR 3 « Gerlospass: Besonderheiten
Lofer (B 311) - Saalfelden - Zell am See (B 168) - Mittersill (B 165) -Krimml - Gerlosstraße - Gerlos Paß (1507 m - Maut EUR 4,-) - Gerlos - Zell am Ziller (B 169, Richtung Mayrhofen) - bei Ramsberg rechts ab = Beginn der Zillertaler Höhenstraße (2133 m - Maut EUR 3,50) bis Ried im Zillertal (B 169 - talauswärts, RichtungWiesing - B 171) - Kundl - Wörgl (B 312) - St. Johann in Tirol - Waidring - Lofer. Über den Gerlos Paß ins Zillertal - talauswärts auf der schmalen und kurvenreichen Höhenstraße (Rattenberg - historisches Tiroler Städtchen mit Glasmanufakturen).
ca. 270 km





TOUR 4 « Dientner Sattel: Besonderheiten
Lofer (B 311) - Saalfelden (B 164) - Maria Alm - Hinterthal - Filzensattel(1291 m) - Dienten - Dientner Sattel (1357 m) - Mühlbach am Hochkönig - Bischofshofen (B 159) - Werfen - Golling (B 162, Richtung Abtenau) - Scheffau - bei Voglau rechts ab = Beginn der Postalmstraße (Maut) - Weißenbach - Strobl (B 158) - St. Gilgen - Hof (B 158) - Salzburgring - links ab Richtung Ebenau - Postalmstraße (1823 m Maut EUR 2,50) Hallein - Bad Dürrnberg (Roßfeld Höhenstraße) - Berchtesgaden (305) - Deutsche Alpenstraße - Schneizlreuth - Unken - Lofer. Tagestour mit vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen: Eisriesenwelt Werfen - Salzkammergutseen (Weißes Rössl - Badesachen!) - Salzbergwerk Dürrnberg oder in Berchtesgaden - Kehlsteinhaus - Königssee. ca. 275 km spitze- Franz Josefs Höhe - und zurück.


TOUR 5 « Pillersee - Weitsee - Roßfeld - Thumsee : Besonderheiten
Lofer (B 312) - Waidring (L 2 - Pillersee Landstraße) - St. Ulrich am Pillersee - Fieberbrunn (B 164) - St. Johann in Tirol (B 312) - Erpfendorf (L 39 - Erpfendorfer Landesstraße) - Niederachen (B 305) - Reit im Winkl = Beginn der Deutschen Alpenstraße - Inzell - Bad Reichenhall - Berchtesgaden - Roßfeld - Ringstraße (Maut EUR 2,50) - Berchtesgaden (B 20) - Bischofswiesen - Bayerisch Gmain - Karlstein (Thumseestraße) - Thumsee - Schneizlreuth - Steinpaß (B 312) - Lofer. Gemütliche 3-Länder Tour: Salzburg - Tirol - Bayern mit Bade-möglichkeit an den Weitseen und Ausflugszielen in Berchtesgaden sowie Umgebung (Salzbergwerk - Königsee - Kehlsteinhaus).

ca. 265 km




TOUR 6 « Quer durch die niederen Tauern: Besonderheiten
Lofer (B 311) - Saalfelden (B 164) - Maria Alm - Hinterthal - Filzen-sattel (1291 m) - Dienten - Dientner Sattel (1357 m) - Mühlbach - Bischofshofen (B 99) - Radstadt (B 146) - Schladming - Gröbming - Stein a.d. Enns - Erzherzog-Johann-Straße - Sölkpass (1788 m) - Murau (B 97) - Predlitz (B 95) - Turrach - Turracher Höhe (1783 m) - Richtung Reichenau, vorher re. ab - Nockalmstraße (2040 m - Maut EUR 7,-) - Innerkrems - Kremsbrücke (B 99) - Rennweg - Katschberg (1641 m) - St. Michael im Lungau - Mauterndorf - Tweng - Radstädter Tauern (1739 m) - Ober-tauern - Radstadt - Bischofshofen (B 311) - St. Johann - Zell am See - Lofer.

Die Tour der Giganten - eine Herausforderung für Mensch und Maschine - reine Fahrzeit ca. 10 Stunden.

ca. 470 km







TOUR 7 « Walchsee - Sudfeld Ursprungpaß: Besonderheiten
Lofer (B 312) - Waidring - Erpfendorf (L 39 - Erpfendorfer Landesstraße) - Niederachen (B 172) - Walchsee - Niederndorf - Tatzelwurm - Sudelfeld (1097m) - Bayrischzell - Ursprungpaß (836 m) - Vorderthiersee - Kufstein (B 173, der Weissache entlang) - Söll (B 312) - Going am Wilden Kaiser - St. Johann in Tirol - Lofer.

Die richtige Tour für den Tag danach (Tour 6).
Empfehlung: Faulenzen am Walchsee (Badesachen).

ca. 160 km

Das Leben ist eine Kurve - verheiz die Reifen, nicht deine Seele !

Toni Offline



Beiträge: 49

18.05.2010 20:50
#8 RE: Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten

Wenn ich das les, kommen mir die Tränen
Muss leider arbeiten ...

Naja ... wünsch euch auf alle Fälle viel Spaß und bleibt im Sattel.
Ich halt hier mal die Stellung und schau mir dann die Bilder an [popcorn]

__________________________
Lieber jagen, als gejagt werden !
Hate-on-Whhels

Holger Offline

Administrator


Beiträge: 345

21.05.2010 01:18
#9 RE: Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten



Hey Leute

Da mal unsere Unterkunft in Lofer !! http://www.berg-urlaub.info/

Unsere Route

Strecke: 377,77 km, 05:24

Benzinkosten: 34,37 € (Verbrauch: 24,55 Liter)bei 6,5 l auf 100 km

Routenart: kürzeste Routenoptionen , alles über Landstraße und von mir aus Losfahren !!

Das Leben ist eine Kurve - verheiz die Reifen, nicht deine Seele !

Holger Offline

Administrator


Beiträge: 345

29.05.2010 21:36
#10 RE: Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten

jo so habe doch wieder den kurzen pott dran da mir heute der kat in den anderen verbrand is kotz so haben heute noch alles neugemacht Öl Kerzen österreich kann kommen [gute nacht]

Das Leben ist eine Kurve - verheiz die Reifen, nicht deine Seele !

PadNick Offline




Beiträge: 86

01.06.2010 22:18
#11 RE: Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten

Hey Leute ich Habe vor am 3 bis zum 6 Juni nach Österreich zufahren . http://www.grossglockner.at/ und uns ein schönes wochenende zumachen .Ich hoffe das ihr auch dabei sied und wir einen Haufen spass haben werden .Es kostet pro nacht und person 19 euro das zimmer .

Wenn ihr dabei seid trag euch in die Liste ein .

1.Holger und Sue
2.Paddl
3.Flo
4.Patrick
5.

Servus Leute, bin nun auch dabei. Treffe euch um ca 10Uhr an der Jet Tanke in Nördlingen
Adresse:
Augsburger Straße 44
86720 Nördlingen

Freu mich schon. Bis dann.

Montana85 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2010 22:46
#12 RE: Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten

Super, da bin ich natürlich gleich dabei
Hatte zufällig sowiso vor dort hin zu gehen [ausgezeichnet]

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann (meiner fliegt über 300 km/h) :-D

Holger Offline

Administrator


Beiträge: 345

01.06.2010 23:00
#13 RE: Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten

supi die werden wir auch brauchen

Das Leben ist eine Kurve - verheiz die Reifen, nicht deine Seele !

Holger Offline

Administrator


Beiträge: 345

01.06.2010 23:08
#14 RE: Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten

Frage habt ihr Alle Warnwesten die sind pflicht

Das Leben ist eine Kurve - verheiz die Reifen, nicht deine Seele !

Holger Offline

Administrator


Beiträge: 345

02.06.2010 13:00
#15 RE: Langes Wochenende nach Österreich Zitat · Antworten

So noch ein Tag und dann Gehts los

Das Leben ist eine Kurve - verheiz die Reifen, nicht deine Seele !

Seiten 1 | 2 | 3
Ausfahrt »»
 Sprung  
das Markenoffene Motorrad Forum - www.kurvenjaeger-schwarzach.org
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz